Programm

 

Freitag, 23. Juni 2017 (Einlass 17.30 Uhr/Beginn 18.00 Uhr)

Züri West

Eine der erfolgreichsten Schweizer Rockbands aller Zeiten beehrt das Liestal Air. Als fünf Berner 1984 die Band Züri West gründeten, ahnte niemand, welche grossen Erfolge diese Mundart-Rocker in Zukunft feiern würden und sie am allerwenigsten. In den ersten Jahren mischten Züri West die Berner Kulturszene gewaltig auf. Mit Songs wie „Flachgleit“ und „Hansdampf“ lieferten sie quasi den Soundtrack zu den Jugendunruhen rund um das Zaffaraya-Areal und den kulturpolitischen Kampf um das Kulturzentrum Reithalle in Bern. In kürzester Zeit wurden die fünf Berner schweizweit bekannt und schon ihr zweites Album „Bümpliz-Casablanca“ schaffte es auf Platz eins der Schweizer Hitparade. In den folgenden Jahren reihte Züri West Erfolg an Erfolg und wurde wiederholt für ihr musikalisches Werk ausgezeichnet. Mit Liedern wie „I ha di gärn gha“ oder „Dr Summer isch verby“ wurden sie zu festen Grössen in der Schweizer Musikszene und mal ehrlich, wer in der Schweiz kennt den Allzeithit „I schänke dir mis Härz“ nicht?!

Feier mit uns das 33-jährige Bestehen von Züri West! Feier mit uns die grösste Rockband der Schweiz!

 

 

Samstag, 24. Juni 2017 (Einlass 17.00 Uhr/Beginn 18.00 Uhr)

Sarah Connor - Muttersprache

Nach fünf Jahren intensiver persönlicher Arbeit fand sie mit Peter Plate, Ulf Sommer und Daniel Faust – ehemals Rosenstolz – die richtigen Partner, die sie behutsam dazu ermutigten, ihre eigene Art zu finden, sich musikalisch auszudrücken. Entstanden ist ein aussergewöhnliches, persönliches Album voller Songs, die überraschen und berühren.

Ihre Fans, aber auch das deutschsprachige Publikum, zollen ihrem Mut Tribut, was die Einstiegsplatzierungen ihres Albums MUTTERSPRACHE deutlich erkennen lässt: Deutschland Platz #1, Schweiz Platz #1 und Österreich von 0 auf 3. Damit reiht sich der am 22. Mai 2015 erschienene Longplayer in die zahlreichen Erfolge (u.a. fünf #1-Single-Hits, 14 Top Ten-Hits und neun Top Ten-Alben) der Pop- und Soul-Sängerin ein, die in ihrer Karriere international weit über 7 Millionen Tonträger verkauft hat.


 



 

Impressum  |  Realisation: apload GmbH  |  Design © mosaiq